Erneuerbare Energie

September 23, 2019 1 Von Tom

Wir haben uns mit dem 7. Punkt der Sustainable Goals beschäftigt, nämlich mit den erneuerbaren Energien. Erneuerbare Energien sind Energien die immer vorhanden sind wie Sonne , Wasser und Windenergie.

Das Ziel vom Sustainable Goal ist, den Zugang zu bezahlbarer , Verlässlicher, nachhaltiger und Zeitgemäßer Energie für alle zugänglich zu machen.

In diesem Bereich wurde schon erreicht, dass der Stromanteil von Erneuerbaren Energien jedes Jahr wächst und immer mehr Menschen auf Erneuerbare Energien setzen.

Der Stromanteil von Erneuerbaren Energien stieg von 36% 2017 auf 37,8% 2018 Brutto.

An der Grafik wird nochmal der Anstieg der erneuerbaren Energien deutlich.

Die Frage ist, ob sie es schaffen von den Fossilenträgern bis 2030 wegzukommen. Für uns ist das Thema interessant, da es aktuell und in den Medien präsent ist.

Quellen: https://www.eon.com/de/ueber-uns/nachhaltigkeit/sustainable-development.htmlhttps://www.globalgoals.org/7-affordable-and-clean-energy